Über uns

Gerne kannst Du uns als Gastpilot besuchen und am Schleppbetrieb teilnehmen.  Allerdings geht das nur nach vorheriger Anmeldung. Voraussetzung: Du hast die Schleppeinweisung.

Hinweis zum Schleppbetrieb für Gastpiloten
Bei uns steht Dir ein sehr erfahrenes Team aus Fluglehrern, Windenführer(innen) und Bodencrew zur Seite.  Wir alle erfüllen unsere Aufgaben sehr gewissenhaft. Du bist im Besitz einer gültigen Fluglizenz und fällst nicht mehr unter den "Schülerstatus". Du startest somit auf eigenes Risiko und eigener Verantwortung. In Zukunft werden wir unsere Gastpiloten nur noch schleppen, wenn Sie vorab diese Enthaftungserklärung ausfüllen und unterschreiben. Bitte druck sie aus und bringe sie ausgefüllt und unterschrieben zum Schleppbetrieb mit.



Da wir auch ständig einen Prüfer vor Ort haben, kannst Du auch deine theoretische und auch praktische Prüfung  für das Gleitschirmfliegen ablegen

Bei uns erfährst Du eine sehr individuelle Ausbildung

Gleitschirmfliegen ist eine Sportart wo jeder Pilot seine eigene Leistungsgrenzen selbst bestimmen muss. Wir helfen Dir , Deinen Weg zu finden und zu lernen, ein selbständig entscheidender Gleitschirmpilot zu werden.

Unsere Motivation

Wir sind mit Herz und Seele Gleitschirmpiloten. Es bereitet uns  große Freude, wenn wir unseren "jungen Adlern" mit unserer Erfahrung und Kompetenz helfen können, sich in die Luft zu schwingen.  Wir widmen uns unseren "jungen Adlern" mit maximaler Energie, Aufmerksamkeit und großer Sorgfalt.

Flugausbildung und Jahresurlaub

Gleitschirmfliegen lernt man nicht mal eben so. Du musst Dir dafür entsprechend Zeit und Raum einräumen. Das Wetter ist eine mächtige Kraft und jeder Flugtag erfordert unsere volle Aufmerksamkeit. Wir haben uns entschieden, nur wenige fixe Kurstermine anzusetzen. Wir sind draußen, sobald das Wetter einen sicheren und vernünftigen Flugbetrieb zulässt. So wirst Du in die Lage versetzt, Deine Flugausbildung so flexibel als möglich zu gestalten. Du enscheidest selbst, wie lange Du für Deine Ausbildung benötigst.

Durch die Stufenausbildung bezahlst Du nur den Block, in dem Du Dich gerade befindest. Wir bekommen nur unseren Lohn, wenn wir Dich in der Ausbildung voran bringen.
zu den Ausbildungsbeschreibungen

Top Schülerbewertung in 2018

Flugschulbewertung 2018

Unser Dachverband, der DHV e.V., befragt nach Lizenzerteilung alle Flugschüler und bittet Sie einige Fragen bezüglich ihrer Ausbildung zu beantworten. In Deutschland gibt es 130 Flugschulen und Ihr habt uns mit Eurer Bewertung zu den besten 3 deutschen Flugschulen bewertet!

Ausbildungsteam

Du wirst begleitet von sehr erfahrenen Fluglehrern und Windenfahrern. Du bist unser "VIP", auf den wir zu jeder Zeit und in jeder Situation sehr gut aufpassen .

Qualität garantiert

Wir sind eine DHV-Flugschule und bilden entsprechend nach vorgegebenen Lehrplänen aus. Uns ist es sehr wichtig, dass wir uns nach Deiner Ausbildung keine Sorgen machen müssen!

Gründung 

Mai 2005

Standort

56424 Staudt

Bis bald... wir freuen uns auf Dich!

„ "Klein und Fein", wie man es heutzutage nur selten findet. Wer je etwas von der Idee Fliegen mitbekommen möchte und gleichzeitig Sicherheit als erste und wichtigste Regal beherzigen will, ist hier bestens aufgehoben. Peter Fritz lebt dieses tolle Hobby mit einer Leidenschaft, die ihm zu jeder Zeit anzumerken ist und die er jedem Einsteiger ganz individuell und auf seine unvergleichliche Art und Weise vermittelt.
Guido 
Von Anfang an bestens aufgehoben und vor allem sicher gefühlt!! Die Fluglehrer gehen auf jeden Schüler ganz individuell ein und vermitteln ihr Fachwissen und vor allem ihre Begeisterung fürs Fliegen mit einer ganz tollen und auf jeden Fall ansteckenden Art.
Manuel 
Share by: