Mitfliegen

Seit langem hegst Du den Traum einmal mitfliegen zu wollen?

Ein Tandemflug als besonderes Erlebnis

Durch die Luft schweben und sich frei, wie ein Vogel fühlen... ein unbeschreibliches Gefühl
Da das Gleitschirmfliegen allerdings zu 100% vom Wetter abhängig ist, können wir Dir keine festen Termine langfristig im voraus nennen. Du kannst immer dann mitfliegen, wenn wir selber fliegen. Wann und wo wir gerade fliegen, kannst Du in unserem Kalender nachsehen. Es hat sich bewährt, ca 2-4 Tage vor dem gewünschten Flugtermin einfach bei uns anzurufen.

Es gelten unten aufgeführte Preise. Die Flugzeit beträgt ca 5-10 Minuten. Sollte es am Flugtag möglich sein, einen längeren Thermikflug durchzuführen  zu können, erhöht sich der Preis bis maximal 130,- Euro. Dein Pilot wird aber alles mit Dir vor dem Flug besprechen.

Gefährdungspotential:

Gleitschirmfliegen enthält immer ein gewisses Gefährdungspotential für Leib und Leben! Du solltest Dir dessen genau bewusst sein !

Unsere Piloten sind sehr erfahrene Tandempiloten, die bereits seit vielen Jahren diesen Sport ausüben und sicherlich auch noch sehr lange fliegen wollen. Wir werden alles dafür tun, damit  Dir dieser Flug immer positiv in Erinnerung bleiben wird. Es ist jedoch ein Flugsport, der zu jeder Zeit ein gewisses Gefährdungspotential beinhaltet. Das kann man auch nicht wegreden.
Preise:

Ein Flug an der Winde in Oberhövels oder Montabaur kostet 80,- Euro. Die Flugzeit beträgt in der Regel 5-10Min. Wir haben darauf aber nicht viel Einfluss. Es entscheiden die Wetterbedingungen zum jeweiligen Startzeitpunkt. Sollten die Bedingungen so gut sein, dass man länger fliegen könnte, wird das der Pilot mit Dir besprechen und Du kannst Dich für eine Verlängerung des Fluges entscheiden. Die Verlängerung bis auf 30 Minuten kostet zusätzlich max 50,- Euro und wird vor Ort und in Bar nachbezahlt. 
Rechtliches
Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besteht für den Flug ein Haftpflichtversicherungsschutz für den Passagier und das Fluggerät allgemein.
Deine Voraussetzung:
  •     normale Fitness
  •     Körpergewicht von 25 kg bis max. 90 kg
  •     keine Altersbeschränkung
  •     keine Kreislauferkrankungen
  •     keine Wirbelsäulenverletzungen
Bekleidung:
  • feste und knöchelstützende Schuhe
  • warme und windfeste Kleidung (Faustregel: pro 100m Höhe ein Grad weniger)
Flugwetter:
Die Startentscheidung trifft immer der Tandempilot. Er wird immer zu Gunsten Deiner und Seiner Sicherheit entscheiden. Sollte ein Flugversuch wegen schlechter Wind- und Witterungsbedingungen kurz vor dem Start abgebrochen werden darf der Flug an einem anderen Termin wiederholt werden. Für An- oder Abreisekosten übernehmen Veranstalter oder Piloten keine Haftung.

Ablauf, um einen Tandemflug zu buchen:

Es hat sich bewährt, die Wettervorhersagen im Blick zu behalten. Sobald es die Wetterbedingungen ermöglichen, werden wir auch im Fluggelände sein. Die Vorhersagen sind allerdings max. 2-4 Tage im Voraus einigermaßen zutreffend. Deshalb informieren wir in unserem Kalender sehr kurzfristig, ob Tandemflüge möglich sind.  Sobald die Information öffentlich lesbar ist, einach anrufen oder per Mail nachfragen, ob ein Flug möglich ist. Wir werden in unserem Web-Kalender extra schreiben: Tandemflüge möglich.

Gutscheine:

Wir haben uns entschieden, keine Gutscheine auszustellen. Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, bei uns im Kalender nachzusehen, ob wir im Gelände sind. Meistens sind dann auch Tandemflüge möglich. Dann spontan unter 0170/475Acht159 anzurufen. Dann können wir alles notwendige besprechen.

und jetzt ... verrichtet der Flugvirus seinen Dienst

Share by: