Fliegerwoche Berchtesgaden "Watzman Crossing" im September

Fliegerwoche Berchtesgaden "Watzman Crossing" im September

Nach unserer Rodenecktour werden wir noch eine Fliegerwoche in Berchtesgaden dranhängen. Ich habe da ja noch einen Auftrga zu erfüllen :D

Es wird nichts von mir organisiert. Jeder, der gerne mit uns dort fliegen möchte, sucht sich alles selbst zusammen. Es findet auch keine Betreuung statt. Auf Grund des anspruchsvollen Geländes solltes Du bereits über ein gweisses Maß an alpiner Flugerfahrung besitzen. Anspruchsvolle Startplätze und hochalpines Gelände. Sicherlich zählt Berchtesgaden aber mit zu den schönsten Fluggebieten der Alpen.
      Einige, die bereits mitfahren wollen, werden auf dem Campingplatz in Schönau ihr Camp aufschlagen. Melde Dich einfach, wenn Du Lust hast, dieses Abenteuer mitzuerleben. Ganz wichtig: Natürlich machen wir das nur, wenn uns gutes Flugwetter vorhergesagt wird.
      Änderung!!!!

Leider habe ich erfahren, dass die Seilbahn in Berchtesgaden bereits abgebaut ist und sich im Neubau befindet. Somit ist eine Auffahrt in diesem Fluggebiet in diesem Jahr nicht mehr möglich. Deshalb müssen wir den Angriff auf den Überflug des Watzmanns leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Wir werden die Tour aber trotzdem durchführen und entscheiden nach Wetterlage, wohin wir denn fahren werden. Es gibt auch noch so viel andere, sehr schöne Fluggebiete.